Alltagstaugliche Beerentöne

Hallo ihr Lieben!

Ich hab euch ja bereits in einem Post meine liebsten Nude-Lippenstifte gezeigt. Besonders im Herbst und Winter trage ich auch mal gern einen dunkleren Lippenstift. Leider traue ich mich nicht an wirklich dunkle Lippenstifte, deshalb sind diese hier für mich schon eher dramatisch! Für manche von euch werden es wahrscheinlich eher langweilige Alltagsfarben sein, für mich sind sie schon etwas Besonderes!

Burberry Lip Cover English Rose

Seit ich diesen Lippenstift gekauft habe, hat Burberry sein Lippenstiftangebot etwas verändert, ich habe euch aber etwas verlinkt, was sehr ähnlich sein dürfte. Mein Burberry Lippenstift ist für mich etwas ganz Besonderes. Wenn ich ihn trage, fühle ich mich erwachsen und wie eine Dame! Das liegt natürlich nicht nur an der tollen Verpackung, sondern auch an der „erwachsenen“ Farbe. Die Farbe English Rose tragen in meinem Kopf erfolgreiche Business-Ladies mit gutem Geschmack, zu gebügelten Blusen und Designerhandtaschen. Vielleicht komme ich da irgendwann auch mal hin, den passenden Lippenstift habe ich schon mal!

Catrice Matt Lip Artist 020 Best ROSEbuddies Forever

Ich muss sagen, dass es mir die Farbe dieses Catrice Matt Lip Artist mehr angetan hat als die Formulierung. Im Auftrag ist er zwar schön samtig und matt, aber leider trägt er sich beim Essen und Trinken relativ schnell ab. Die Farbe jedoch hat meine Liebe für die gedeckten Beerentöne erst so richtig entflammen lassen. Er ist für mich mit meiner hellen Haut nicht zu dunkel und daher auch nicht zu auffällig. Der Farbton ist weder zu warm noch zu kühl und harmoniert einfach perfekt mit meinem Teint. Dann muss ich ihn eben ein paar Mal pro Tag nachtragen – das ist mir egal, für diese Farbe nehme ich es in Kauf!

MAC Lipstick Plumful (Lustre) 

Wer auf der Suche nach einem Alltagsbeerenton mit einem pflegenden, etwas glänzenden Finish ist, muss nicht weitersuchen – Plumful ist da einfach die perfekte Wahl! Ich weiß nicht, was es ist, aber MAC Lippenstifte liebe ich einfach. Vom Vanille-Geruch bis zum ebenmäßigen Auftrag, ich wurde bisher von keinem enttäuscht. Plumful trägt sich auch schön ab, wenn man isst oder trinkt.

Essence Longlasting Lipstick 09 Wear Berries!

Von den hier aufgeführten Lippenstiften ist Essence Wear Berries! wohl mein am wenigsten benutzter, aber eine gute Alternative zu den hochpreisigeren Vertretern. Wie auch auf den Swatches zu erkennen ist, ist dieser Essence Lippenstift etwas kühler und definitiv eher auf der lila Seite des Farbspektrums. Die Formulierung von Essence Lippenstiften finde ich sehr gelungen, sie sind sehr angenehm zu tragen, pflegend und halten auch ein paar Stunden. Genau diese Farbe hat Essence anscheinend nicht mehr im Sortiment, dafür allerdings andere hübsche Beerentöne!

non links nach rechts: Burberry English Rose, Catrice Best ROSEbuddies Forever, MAC Plumful, Essence Wear Berries!

x

Schreibe einen Kommentar